Kitaeinrichtungen Ev. Kirche & Diakonie

In Hagen gibt es rund 100 Kindertagesteinrichtungen – 23 davon sind evangelische. Diese 23 Einrichtungen haben 2018 beschlossen, dass sie gemeinsam Auftreten wollen und dabei ihre vielen unterschiedlichen Schwerpunkte betonen bzw. in den Mittelpunkt stellen wollen.

Um eine schnelle Orientierung zu schaffen, haben wir eine Art Codierung entwickelt – quasi ein Wegleitsystem für Kindergarteneltern – aber kinderleicht zu verstehen und auch noch kindgerecht.

So stand für jeden Schwerpnukt ein Tier Pate: die Grille für Musik, der Affe für Bewegung und der Maulwurf für Inklusion. Die Tiere verschaffen den Eltern bei der Kindergartenauswahl einen schnellen Überblick, sind Identifikation für die Kinder, aber sollen auch im Kindergartenalltag Einzug halten.

Wir haben für individuelle Imagebilder alle Einrichtungen besucht – dabei haben wir viel gerlent, tolle Kinder getroffen und es sind auch weitere interessante Zusammenarbeiten entstanden.

Schön, wenn man als Schwarzweiß-Fan auch mal voll in die Farbpalette greifen darf.

KundeKirchenkreis hagen